Schützenfest 2023

Schützenfest 2019


Beim 165. Stader Schützenfest wurde der -inzwischen ehemalige- IBS-König Manfred Spors
beim Schützenumzug zum Kinderschützenfest am Samstag im traditionellen Cabrio unter
Begleitung seiner IBS-Kollegen zum Festplatz chauffiert.

Der Mustang Cabrio (convertible), Bj. 1967, VB wurde zur Verfügung gestellt und gefahren von Ulli Koch.
Unseren herzlichsten Dank dafür!

 

Am Schützenfest-Sonntag um 16 Uhr wurde zusammen mit Frank Schneider von den Bogenschützen
der neue IBS-König proklamiert. Bei mal wieder eng aneinander liegenden Ergebnissen auf diesmal einer
ungewohnten (Glücks-)Scheibe wurde nach spannenden Minuten verkündet:


                                      Marcus Abbenseth ist IBS-König 2019 / 2020!

                                             ------------------------------------------------------------

 

Wie jedes Jahr begleitet der IBS den Stader Schützenverein beim Umzug am Samstag des
jährlichen Schützenfestes durch die Stadt.
In früheren Jahren wurde zu jedem Schützenfest ein anderes besonderes Gefährt ausgewählt,
womit der jeweils amtierende IBS-König während des Umzuges kutschiert wurde.

Seit einigen Jahren haben sich die IBS-Mitglieder nun auf das eine oder andere standesgemäße
Cabrio festgelegt, welche dem IBS freundlicherweise jedes Jahr wieder inkl. Fahrer zur Verfügung
gestellt werden.